*****************

NEW!!
Edgeworker - The Book!

(German Edition)

Welcome

Welcome at Next Culture Organizations, your partner for organizational development of the next generation. We provide a spectrum of innovative, inspiring trainings, workshops and coachings, which go far beyond known leadership and management. The extraordinary soft skills and tools allow you to establish a completely new way of collaboration. We train so called Edgeworkers and accompany you on your way to a sustainable future.

The success of an organization mainly depends on the people. Factors such as inspiration, enthusiasm and responsibility and working for a common vision are crucial. However, the human factor often represents the biggest challenge, especially in times, in which the frame conditions and requirements for companies change faster and faster, old approaches, meeting formats and structures turn out to be too inert and not sustainable, the complexity of projects increases and the burnout rates keep rising continuously. It seems like a giant balancing act the organizations are recently trying to manage, which is however increasingly painful and not constructive. But how can a change of directions work?

The current circumstances require

  • an evolution of the management culture,
  • a development of the company culture,
  • clarity, presence and a sense of responsibility of the employees,
  • creative and sustainable collaboration of individuals and departments,
  • a new consciousness, away from hierarchical thinking towards network thinking,
  • new possibilities, which go beyond current knowledge.

The organizations leading in(to) the future are those, which do not only invent new technologies, but which are in a first place willing to throw old communication, thinking and behavior patterns overboard.

It starts with a new generation of true leaders, so called Edgeworkers. These are not classical managers, who take on a position in hierarchy as high as possible. Edgeworkers are people who are willing to take radical responsiblity and risk to shape organizations in a completely new way. They are bold pioneers who are courageous enough to enter unknown territory. Edgeworkers are people who see the necessity of a paradigm shift, away from pure value creation and profit towards appreciation of employees, constructive company principles and the Earth.

Are you ready for the management (r)evolution?

Best wishes,
Nicola Nagel & Patrizia Servidio

Language Selection

Next Culture Organizations BLOG

Upcoming Events

14
Oct
Tagungshaus Linden
-
Dietramszell
Date: 14 October 2016

02
Dec
Tagungshaus Linden
-
Dietramszell
Date: 02 December 2016

*****************

NEU!!
Edgeworker - Das Buch!

Willkommen

Herzlich Willkommen bei Next Culture Organizations, Ihrem Partner für Organisationsentwicklung der nächsten Generation. Wir stellen Ihnen ein Spektrum an innovativen, inspirierenden Trainings, Workshops und Coachings zur Verfügung, die weit über das bekannte Leadership und Management hinausgehen. Die außergewöhnlichen Soft-Skills und Werkzeuge ermöglichen Ihnen, eine völlig neue Art der tragfähigen Zusammenarbeit zu etablieren. Dazu bilden wir sogenannte Edgeworker aus und begleiten Sie auf Ihrem Weg in eine nachhaltige Zukunft.

Der Erfolg eines Unternehmens hängt maßgeblich von den Menschen ab. Faktoren wie Inspiration, Leistungsbereitschaft, Verantwortung und das Arbeiten für eine gemeinsame Vision sind dabei entscheidend. Oft stellen jedoch gerade die menschlichen Interaktionen die größte Herausforderung dar, insbesondere in einer Zeit, in der sich Rahmenbedingungen und Anforderungen für Unternehmen immer schneller ändern, alte Herangehensweisen, Meeting-Formate und Strukturen sich als träge und nicht nachhaltig erweisen, Projekte an Komplexität zunehmen und die Burnout Rate kontinuierlich steigt. Es scheint wie ein riesiger Spagat, den die Firmen und Organisationen versuchen zu meistern, der jedoch zunehmend schmerzhaft und nicht zielführend ist. Doch wie kann ein Richtungswechsel gelingen?

Die aktuellen Umstände verlangen 

  • eine Evolution der Managementkultur,
  • eine Weiterentwicklung der Firmenkultur,
  • Klarheit, Präsenz und Verantwortungsbewusstsein der Mitarbeiter,
  • eine kreative und tragfähige Zusammenarbeit von Einzelpersonen und Abteilungen,
  • ein neues Bewusstsein weg vom Hierarchiedenken hin zum Netzwerkdenken,
  • neue Möglichkeiten, die außerhalb des bisherigen Wissens liegen.

Die Organisationen, die in (die) Zukunft führen, sind jene, die nicht nur mit nachhaltigen Produkt- oder Service- Neuheiten aufwarten, sondern in erster Linie bereit sind, alte Verhaltens-, Kommunikations- und Denkmuster über Bord zu werfen.

Es beginnt mit einer neuen Generation von wahren Führungspersonen, sogenannten Edgeworkern. Dies sind keine klassischen Führungskräfte, die in der Hierarchie möglichst weit oben stehen. Edgeworker sind Menschen, die bereit sind, absolute Verantwortung zu übernehmen, Risiken einzugehen und Unternehmen komplett neu zu gestalten. Es sind kühne Pioniere, die den Mut haben, unbekanntes Gebiet zu betreten. Edgeworker sind Menschen, die die Notwendigkeit erkennen, einen Paradigmenwechsel vorzunehmen, weg von reiner Wertschöpfung & Profit hin zur Wertschätzung der Mitarbeiter, konstruktiver Unternehmensprinzipien und der Erde.

Sind Sie bereit für die Führungs-(R)Evolution?

Herzlichst,
Nicola Nagel & Patrizia Servidio

Sprachauswahl

Next Culture Organizations BLOG

Aktuelle Veranstaltungen

10
Mär
Tagungshaus Linden
-
Dietramszell
Datum 10. März 2017

19
Mai
Tagungshaus Linden
-
Dietramszell
Datum 19. Mai 2017

14
Jul
Tagungshaus Linden
-
Dietramszell
Datum 14. Juli 2017

13
Okt
Tagungshaus Linden
-
Dietramszell
Datum 13. Oktober 2017